Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Hilfe zur Selbsthilfe


Dein letzter Besuch: 24.07.2014 00:09
Aktuelle Zeit: 24.07.2014 00:09
Na, kannst du nicht schlafen Gast



 [ 4 Beiträge ] 

danni


 
#1
24.04.2012 21:49  
Betreff des Beitrags: Panik durch Antibiotika... Beitrag
Hallo..

Nehme seit heut Antibiotika wegen einer vermutlichen Mittelohrentzündung.
Nun kommt mein, Problem, seit ich vor ca. zwei Stunden, die zweite Tablette für heute genommen habe, bekomme ich total Panik..

Bin kurz davor zum Arzt zu fahren. Und diese Zustände hatte ich, bevor ich den Beipackzettel gelesen habe.

Ich denke mir jetzt das einige Dinge darin zutreffen bzw. eintreten könnten.
Bekomme Schweißausbrüche, habe das Gefühl der Hals schnürt sich zu und das Schlimmste ist das Herzrasen und dieses Druckgefühl auf dem Brustkorb.

Ich bekomme das gerade gar nicht mehr in den Griff, da ich jegliche Ablenkungsversuche ausgeschöpft habe.

Grüße



joey


 
#2
25.04.2012 19:59  
Betreff des Beitrags: Re: Panik durch Antibiotika... Beitrag
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. hat geschrieben:
Hallo..

Nehme seit heut Antibiotika wegen einer vermutlichenMittelohrentzündung.




sag mal, kann das nicht genauer abgeklärt werden? mir gehts ja ähnlich, vermutlich bakterielle entzündung.... ich fange allerdings doch nicht mit dem ab an, da wie du, große angst.....

geh doch nochmals zu einem anderen arzt, am besten einem hno, der dir gegebenfalls ein anderes präparat verschreiben könnte. was nimmst du denn jetzt ein? es gibt ja zig verschiedene.....



danni


 
#3
25.04.2012 20:23  
Betreff des Beitrags: Re: Panik durch Antibiotika... Beitrag
Hallo Joey,

nachdem ich es jetzt wer weiss wie lang mit mir herumschleppe, nehme ich jetzt das "Zeug" ein.
Gestern war es ganz schlimm, weiss auch nicht, aber wenn man damit anfängt muss man es auch durchziehen. Sonst ist das noch schlechter bzw. der Körper wird resistent dagegen!!!

Wie geschrieben, das ging jetzt schon einige Wochen und da ich eh immer Panik bekomme, nehme ich das Zeug jetzt und hoffe das zumindest die Entzündung weggeht.

Eigentlich bin ich auch kein Freund von Medikamenten, also echt gar nicht.

Normal nicht mal Kopfschmerztabletten. Und seit ich PA habe und der Nuerologe mich mit solchen Psychopharmaka volldröhnen wollte, habe ich noch größere Abneigungen gegen Tabletten!

Grüße

hinzugefügt am 25.04.2012 19:23

Ach wegen dem vermutlich, er ist der Arzt und hat es zwar auch erst beim zweiten Anlauf gesagt, aber als ich ihn wegen einem HNO gefragt habe, meinte er ich könne ruhig da auch noch hin.

Aber ich war in der letzten Zeit bei so vielen Ärzten, wie nie zuvor.

Für mich ist besonders dumm, das die PA kurz nach dem Tod meines Papa´s entfacht sind und alles was er so vorher hatte, bekomme ich jetzt scheinbar auch, zumindest denke ich das in den Momenten der Attacken!!!



MaMuh
V.I.P.



 
#4
25.04.2012 21:42  
Betreff des Beitrags: Re: Panik durch Antibiotika... Beitrag
Nun hast du ja scheinbar doch dein AB vertragen und natürlich ist es dann vernünftig, es zuende zu nehmen.
Eine unbehandelte Mittelohrentzündung kann viel Schlimmeres verursachen als die NW, die im Beipackzettels des AB stehen.
Ich habe selbst eine Medikamentenphobie und habe vor ein paar Jahren mal das AB für die Mittelohrentzündung nicht genommen, heute ist mir klar, wie riskant das war.



 [ 4 Beiträge ] 


Ähnliche Beiträge

 Ähnliche Beiträge   Autor   Antworten   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Antidepressiva mit Antibiotika !!

in Medikamente

Butterblume

4

945

24.02.2013 13:55

Panik

in Angst- und Panikstörungen

Hummelchen

20

296

19.11.2013 19:24

Panik und HWS

in Angst- und Panikstörungen

ezio

6

281

27.10.2013 15:39

Panik

in (Psycho)somatik und hypochondrische Ängste

casa

2

99

09.09.2013 16:33

Panik!

in Angst- und Panikstörungen

Resi0408

5

161

03.07.2013 16:48


Du darfst keine neuen Themen erstellen.
Du darfst keine Antworten erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de