Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Hilfe zur Selbsthilfe

Dein letzter Besuch: 02.10.2014 16:26
Aktuelle Zeit: 02.10.2014 16:26
Einen schönen Nachmittag Gast

Forumsregeln

Der Name des Medikamentes, um das es beim Erstellen eines Themas geht sollte im Thementitel vorkommen. Zudem bitte ruhig mal die Suche benutzen, denn zu fast jedem Medi gibt es viele Beiträge resp. Erfahrungen

[ 22 Beiträge ] 

joey

15.02.2012 02:26  
Betreff des Beitrags: lyrica - erfahrungsberichte Beitrag
liebe leute,

hab schon einiges über das medi lyrica bei GAS gelesen und mein freund, der allerdings sonst noch zig andere medikamente nehmen muss, nimmt das seit ein paar tagen, und es geht ihm blendend....

wollte aber noch mehr erfahrungen einholen, bevor ich mich zum psychiater getraue zu gehen....

kennt das jem? wenn ja, wie sind die wirkungen und nebenwirkungen?

da ich große angst vor medis habe, habe ich nun beschlossen, dass ich nicht weitergoogle, sondern hier mal frage ;).

ich steigere mich nämlich gerade total in die angstpirale hinein.... so blöd, wie ich eben bin :(

danke für eure antworten im vorhinein!

Fee
V.I.P.

15.02.2012 02:33  
Betreff des Beitrags: Re: lyrica - erfahrungsberichte Beitrag
Meine Tochter nimmt das seit ein paar Tagen, allerdings im Rahmen ihrer Migräneprophylaxe und sie verträgt es bisher echt prima.

Allerdings liest sie sich auch keine Packungsbeilage durch, das mache ich meistens, und bekommt auch keine angelesenen Symptome.

Sie hat gar keine, oder sehr wenige. Jedenfalls so wenig, dass die mir nichts davon erzählt hat bisher.

Was ihre Krankheit angeht, so scheint es anzufangen zu wirken.

Hilfspummel
Administrator

15.02.2012 02:39  
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. hat geschrieben:
kennt das jem? wenn ja, wie sind die wirkungen und nebenwirkungen?

Ein Anlaufpunkt wäre schon mal unten unter dem Thema bei "Ähnliche Beiträge".
Ein weiterer Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar.

und da scheint es schon einige Erfahrungsberichte zu geben.

joey

15.02.2012 03:04  
danke fee, für deinen erfahrungsbericht deine tochter betreffend,.....

@hilfspummel: ich hab die sufu schon benutzt, aber nicht das gefunden, nachdem ich gesucht habe,... aktuelle erfahrungsberichte. aber danke trotzdem für die info! ;)

prosa

15.02.2012 13:32  
Hallo Joey,

ich nehme lyrica seit Juni letzten Jahres, kann dir also darüber berichten. Wobei ich dazusagen muss, dass es mir alleine nicht geholfen hat, vielleicht hätte ich auch etwas länger durchhalten müssen. Habe es im Rahmen eines stationären Klinikaufenthaltes bekommen, was aber überhaupt nicht sein muss. In dieser Klinik wird es so ziemlich jedem mit Angsterkrankungen gegeben.

Nebenwirkungen: die ersten 1-2 Tage war ich etwas ausgeknockt, aber nicht unbedingt auf komische Art und Weise, war ganz angenehm :lol:

Das war es auch schon mit den Nebenwirkungen. Ich nehme 2x150mg, einmal morgens und einmal gegen 18 Uhr. Mittags allerdings noch opipramol 50mg.

Das einzig Negative, dass ich über Lyrica berichten kann, es verträgt sich nicht so gut mit Alkohol, jedenfalls nicht mit zuviel Alkohol. Ob das nun wirklich negativ ist, sei dahingestellt.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Geburtstag

Yoda
V.I.P.

15.02.2012 13:47  
Betreff des Beitrags: Anmerkung Beitrag
da ich große angst vor medis habe, habe ich nun beschlossen, dass ich nicht weitergoogle, sondern hier mal frage ;).

Hallo joey,

wenn Du vielfältige Erfahrungsberichte suchst und neben den positiven auch negative erträgst, kannst Du Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. mal schauen. Achtung, wie immer alles sehr individuell und nicht zu 100% übertragbar ...

Falls die Wahrheit geschrieben wird, können Dir auch hier negative Dinge unterkommen ... ;) ...

Gruß und gute Besserung
Yoda

joey

15.02.2012 19:29  
danke prosa!

hast du auch zugenommen von lyrica?

yoda, danke auch dir! eine sehr gute seite, allerdings auch erschreckend, was einige da schreiben.....

lg

joey

Yoda
V.I.P.

15.02.2012 19:34  
Betreff des Beitrags: Anmerkung Beitrag
yoda, danke auch dir! eine sehr gute seite, allerdings auch erschreckend, was einige da schreiben.....

Hallo joey,

alles im Leben hat eben 2 Seiten und man muss für sich - gut überlegt - abwägen !

Alles kann, nichts muss ... :HP: ...

Gruß
Yoda

Luisa999

15.02.2012 20:36  
Huhu, habe Lyrica mal eine Weile genommen gegen Panikattacken hat es gut geholfen (sie waren zu spüren, brachen aber nicht aus...ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit fast lustig, seinem Körper so zuzuschauen) man hätte sie vielleicht höher dosieren müssen damit auch das weggeht, aber das wollte ich nicht.

Leider hat sich bei mir aber gezeigt, dass ich eben auch depressiv veranlagt bin und die Depression kam dann erst richtig zum Vorschein, deshalb hab ich sie dann wieder ausgeschlichen, Hatte aber weder beim Einschleichen noch Ausschleichen Probleme auch keine Nebenwirkungen.

Versuch macht kluch :) lieben Gruß

Kampfmaus
V.I.P.

15.02.2012 22:08  
Ich hab es nicht vertragen. Hab davon Wasser in den Füßen bekommen und allgemein nicht gut vertragen.

joey

16.02.2012 01:42  
danke luisa und kerstin!

frage: habt ihr davon zugenommen und wenn ja, wieviel?

lg

joey

prosa

16.02.2012 12:57  
Die Frage kann ich leider nicht eindeutig beantworten.

Ich hatte davor für 4 Monate Paroxetin und davon zugenommen. Dann beides zusammen, dann Lyrica und Seroquel prolong, da hab ich auch viel zugenommen. Seit ich nur noch Lyrica und Opipramol nehme, hab ich nicht mehr zugenommen und auch diese seltsamen Gelüste (hatte plötzlich Lust auf Kuchen und Eis etc.) sind nicht mehr vorhanden.

Abgenommen hab ich aber auch nicht :shock:

Geburtstag

Tabby

16.02.2012 13:00  
Hallo Joey,

ich nehme seit ca. 5 Wochen Lyrica. 150 mg Abends.
Ich muss sagen, dass ich seit dem keine Panikattacken mehr hatte, aber so wunderbar wie es viele in Erfahrungsberichten geschildert haben, wirkt es bei mir nicht.
Vielleicht nehm ich zu wenig, vielleicht hab ich mir einfach mehr erhofft.
Zugenommen hab ich dadurch nicht, stand grad auf der Waage.

Luisa999

16.02.2012 13:24  
Zum zu oder abnehmen kann ich Dir auch nix sagen, hab schon davor sowieso wenig gegessen und seeehr viel Sport gemacht.

Bin jedenfall nich dicker geworden :D
(dünner ging kaum)

joey

16.02.2012 14:40  
@ tabby: danke, dass du dich für mich extra gewogen hast ;). find ich super lieb von dir!
:bussi:

in wiefern bist du nicht ganz zufrieden, obwohl du seit lyrica keine pa's mehr gehabt hast? sorry, aber das versteh ich nicht ganz.... weiß aber, dass sie gegen depris nicht helfen (laut sanego).

@ prosa: aus der klinik, in der ich letzten sommer über war, weiß ich, dass viele patienten durch seroquel extrem zugenommen haben.... konnte das in den 10 wochen auch richtig beobachten : :kotz: , da die meisten auch total gelitten hatten und das medi nicht richtig gewirkt hat....

@ luisa: dann hast du das glück, dass du nicht so leicht zunimmst wie ich :k.A.: ? bei mir schwankt mein gewicht leider oft extrem....

yoda: danke für deine guten wünsche..... nun steht schon wieder eine ent-scheidung an........:( tu mich ja generell extrem schwer damit

[ 22 Beiträge ] 

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge   Autor   Antworten   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Langzeitmedikation - Erfahrungsberichte?

in Medikamente

moviestar

8

133

16.03.2014 02:23

Lyrica

in Medikamente

toscout

9

405

07.12.2013 14:49

Lyrica???