ich hatte auch mal eine wundervolle verhandlung... da war ich 18 jahre und die straftaten stammten aus meiner obdachlos-drogen-zeit. ich war in 11 punkten angeklagt und bei 10 war und befand ich mich auch für schuldig.
der elfte punkt war ein desaster... weil zwei 12jährige mädels der meinung waren, ich hätte ihre beiden kick-roller geklaut... ehm... nein! hab ich NICHT gemacht!
meine straftaten bezogen sich auf socken und lebensmittel klauen (weil obdachlos) und halt verstoss gegen des bmg (weil drogen)
dennoch setzten sich die mädels hin und logen das blaue vom himmel runter. weiß gott wieso... vielleicht zuviele gerichtsshows im tv gesehen...
und der kagg-richter glaubte selbstverständlich den mädchen, als mir, dem kriminellen ex-junkie.
mir ging der arsch auf grundeis... ich dachte, ich kotze dem richter jetzt vor lauter aufregung vor die füße... der versuchte mich die ganze zeit zum einem geständnis zu bewegen von wegen "frau jen... die lieben, kleinen mädchen LÜGEN doch nicht!"
(hat er echt gesagt)
dennoch: ich wurde nicht vorbestraft, meine weste ist weiß und ich kam mit ner verwarnung und 30 arbeitsstunden davon.
lag aber auch an meinem positiven werdegang nachdem ich von der straße und den drogen wegkam. der sprach für mich und meine straftaten wurden als "jugendsünde" angesehen.
du siehst... selbst wenn man scheiße verbockt hat und bei einer sache noch nicht mal "geständig" ist, geht die welt nicht unter.