Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Hilfe zur Selbsthilfe

Dein letzter Besuch: 11.09.2010 00:31
Aktuelle Zeit: 11.09.2010 00:31
Na, kannst du nicht schlafen Gast
 Zur Zeit kein geplantes Treffen

[ 65 Beiträge ] 

Cartmann

23.02.2010 10:29  
Betreff des Beitrags: Morgen Gerichtsverhandlung Beitrag
Hallo,

morgen um 11.30 Uhr habe ich eine Gerichtsverhandlung und heute geht es mir sehr schlecht.Ich friere,zittere am ganzen Körper und habe Magenprobleme.
Ich bin angeklagt wegen Körperverletzung,aber mein Anwalt sagt das ich einen Freispruch bekomme.Ich bin ja auch wirklich unschuldig!!!!!
Ist eine Racheanzeige gewesen.Habe für alles Beweise das ich es nicht war.
Bis gestern habe ich das alles ganz locker gesehen,aber heute geht nichts mehr.
Habe mir schon gedacht alles als eine Übung anzusehen
Was kann ich noch machen??

LG Cartmann

Franziii

23.02.2010 10:47  
Betreff des Beitrags: Re: Morgen Gerichtsverhandlung Beitrag
Hallo Cartmann :hi:

Hatten ja schon mal in der Plauderecke darüber geschrieben.
Hast du das mit den Benzos nun mal ausprobiert?

Was du noch machen kannst, ist schwer zu sagen.
Ich kann nachempfinden, wie es momentan in dir aussehen mag.
Aber ich glaube, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als den morgigen Tag abzuwarten und hautnah zu erleben, dass nichts passieren wird, wovor du wirklich Angst haben müsstest! (bezogen auf ne Strafe und aufs eigene Angstbefinden)

Dass du frierst, zitterst und dein Magen Achterbahn fährt, ist im übrigen nicht unbedingt ein Zeichen der krankhaften Angst, oder dass es dir morgen womöglich noch schlechter gehen könnte.
Jeder normale (nicht angstkranke) Mensch würde sich wohl nicht besser fühlen und letztendlich ist es "nur" die Aufregung.

Ich drück dir für morgen auf alle Fälle die Daumen!! :toll:

LiTtLeKiTtY

23.02.2010 12:03  
Ganz viel Glück ....hab nächsten monat meine verhandlung ...*langsam*werd*ich*nervös*

:hammer: :hammer: :hammer:

lg ted

Pummel
Adminna im Ruhestand

23.02.2010 12:11  
Hallo und alles Gute :)

Ich musste mal in einer akuten Phase zu einer Gerichtsverhandlung. War Zivilrecht und ich war Klägerin. Kurz davor wäre ich am liebsten abgehauen, aber als ich dann drin sass, ging es gut.

Cartmann

23.02.2010 13:45  
@Franziii

Mit den Benzos habe ich nicht ausprobiert.Viel zu viel Angst.

Wie lange geht denn so eine Verhandlung??

Pummel
Adminna im Ruhestand

23.02.2010 14:05  
.. also das ist ja abhängig davon wieviele Zeugen gehört werden müssen und so. Ich denke das kann man pauschal nicht sagen. Ich weiss nicht wie das im Strafrecht ist, aber bei meinem Prozess war ich zwar zu einer bestimmten Uhrzeit geladen, musste aber warten bis meine Vorgänger im Gerichtssaal fertig waren.

Du kannst aber vermutlich davon ausgehen dass Deine Aufmerksamkeit so stark ins Geschehen bezogen wird, das da meistens keine Angst durchkommen kann.

Du sitzt ja als erster vorne und lkannst überlegen ob Du Angaben zur Sache machst und dann wird in die Beweisaufnahme eingetreten und dann kommt die Beratung und dann das Urteil. Du bist also bis auf die Beratungspause gut abgelenkt

fraule

23.02.2010 14:09  
Und Du hast noch den Rechtsanwalt zur Seite.
Wird schon gut gehn.
Viel Glück ;)

jen
V.I.P.

23.02.2010 14:17  
ich hatte auch mal eine wundervolle verhandlung... da war ich 18 jahre und die straftaten stammten aus meiner obdachlos-drogen-zeit. ich war in 11 punkten angeklagt und bei 10 war und befand ich mich auch für schuldig.
der elfte punkt war ein desaster... weil zwei 12jährige mädels der meinung waren, ich hätte ihre beiden kick-roller geklaut... ehm... nein! hab ich NICHT gemacht!
meine straftaten bezogen sich auf socken und lebensmittel klauen (weil obdachlos) und halt verstoss gegen des bmg (weil drogen)

dennoch setzten sich die mädels hin und logen das blaue vom himmel runter. weiß gott wieso... vielleicht zuviele gerichtsshows im tv gesehen... :roll:

und der kagg-richter glaubte selbstverständlich den mädchen, als mir, dem kriminellen ex-junkie.

mir ging der arsch auf grundeis... ich dachte, ich kotze dem richter jetzt vor lauter aufregung vor die füße... der versuchte mich die ganze zeit zum einem geständnis zu bewegen von wegen "frau jen... die lieben, kleinen mädchen LÜGEN doch nicht!"
(hat er echt gesagt)

dennoch: ich wurde nicht vorbestraft, meine weste ist weiß und ich kam mit ner verwarnung und 30 arbeitsstunden davon.

lag aber auch an meinem positiven werdegang nachdem ich von der straße und den drogen wegkam. der sprach für mich und meine straftaten wurden als "jugendsünde" angesehen.

du siehst... selbst wenn man scheiße verbockt hat und bei einer sache noch nicht mal "geständig" ist, geht die welt nicht unter. ;)

HaseKlopfer

23.02.2010 14:23  
Dein Anwalt sagt nicht einfach so was, der hat sich das schon gut überlegt bzw. die Beweislage - Eure und die der StA - geprüft.
Bleib ehrlich, authentisch, dann wird das was.
Lass Dich von den Roben nicht schrecken: Richter, StAs und Protokollschreiber (und D e i n Anwalt) - plus vielleicht noch ein Referendar viel mehr Personen werden da ja wohl nicht sitzen. Und glaub mir - alle kochen nur mit Wasser.
Falls Zuschauer da sind ( bei ner einfachen angeklagten KV unwahrscheinlich, aber möglich), wirst Du die gar nicht registrieren, weil sie ganz weit weg sitzen.
Du bist doch unschuldig - also hast Du nichts zu befürchten.
Die StA muss Deine Tat stichfest beweisen und das kann sie ja dann - logisch- nicht.
Hat der Richter auch nur einen "leisen" Zweifel an einer Täterschaft (und den wird er logischerweise bei Dir haben! ) hegen, gilt immer : In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten: Freispruch.
Also: Nase hoch, das wird! :)

Zuletzt geändert von HaseKlopfer am 23.02.2010 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Lela
V.I.P.

23.02.2010 14:30  
Musste leider zweimal als Zeuge vor Gericht und mir war hundeelend, aber es geht vorbei. Alles Gute für Dich!

Cartmann

23.02.2010 18:21  
Danke für eure lieben Worte.Etwas beruhigt mich das ja.Sollte jemand aus der Nähe von Remscheid kommen,kann er gerne zum Amtsgericht um 11.30 Uhr kommen.
Normal ist das nicht das man mit 43 Jahren und ein Mann so eine Angst hat.Aber da muss ich wohl durch.

Franziii

23.02.2010 23:22  
Ach Cartmann,
Angst ist nichts, wovor man sich schämen müsste.
Auch nicht wenn man 43 Jahre alt ist...oder ein Mann! ( :D - sorry!)

Dass du aufgeregt bist, ist ganz normal.
Bei so einer haarsträubenden STory würd wohl jedem an deiner Stelle der Ar...m gewaltig auf Grundeis gehen!
Aber keine Sorge....du bist einfach nur etwas verunsichert, weil du nicht weisst, wie es ablaufen wird.
Wennde erst mal da bist, wirste sehen wie du dich beruhigst. Und wie schon geschrieben wurde, wirst du keine Zeit mehr für deine Angst haben.

Ich drück dir feste die Daumen!! :toll:

HaseKlopfer

24.02.2010 08:57  
Alles Gute heute! :)
Und (aus Insiderkreisen): J e d e r, der einen Gerichtssaal betritt ist aufgeregt - auch der Richter :D .
Nur Mut, packste schon!

Tweetybaby05

24.02.2010 11:42  
Hallo,

wünsche dir viel Kraft für heute.

Du schaffst das schon, Kopf hoch.

Franziii

24.02.2010 14:10  
Ich hoffe, er hat's schon hinter sich!

[ 65 Beiträge ]