peewee2380 hat geschrieben:
Oh Fruktoseintoleranz kann so einiges verursachen.
Die habe ich auch zusammen mit Hashimoto und ich möchte mal behaupten das beides mit Schuld an meiner Erkrankung ist.
LG
Patrick
Ich bin auch ein Hashi

wurde erst im November 2007 festgestellt und richtig eingestellt bin ich immer noch nich

aber meine Ärzte meinten, dass das wohl mit ein Grund für meinen Klaps sei..
Und derzeit macht mein Bauch mir ja übelste Probleme, dass ich auch wieder mal bei den Ärzten bin und der Verdacht FI/FM besteht. Muss jetzt eine Art BeschwerdeTB führen und nächste Woche nochmal hin.
Und JA sowohl die Schilddrüse, als auch die Unverträglichkeiten können Ursache für das Aufkommen von Panikattacken, Depressionen usw. sein, aber wie gesagt KÖNNEN, nicht müssen. Ich denke, selbst wenn die Ursachen organisch sind, es dauert wahrscheinlich ziemlich lang bis man den Ärztemarathon hinter sich hat (ich bin im 4. Jahr am Rennen..) und die ganzen PAs und Angstzustände haben sich da schon so manifestiert, dass selbst wenn man dann bei FI/FM die Ernährung umstellt oder die SD richtig eingestellt is von den Hormonen her, dass trotzdem irgendwo die Angst immer noch da is, weil man zwischenzeitlich das Verhalten erlernt und übernommen hat.. und somit ne Verhaltenstherapie vermutlich unumgänglich ist.
Aber der Tip mit der Libase-Seite is gut. Da kannst du unter "Erste Hilfe" usw. mal reinschauen, da steht einiges zu LI, HI, FI, FM usw. auch was man alles dadurch kriegen kann.. erschreckend
LG Sandra