Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Hilfe zur Selbsthilfe

Dein letzter Besuch: 11.09.2010 00:56
Aktuelle Zeit: 11.09.2010 00:56
Na, kannst du nicht schlafen Gast
 Zur Zeit kein geplantes Treffen

[ 26 Beiträge ] 

Lela
V.I.P.

11.03.2010 20:03  
Betreff des Beitrags: harmoniesüchtig Beitrag
Hallo zusammen,
geht es euch auch so, dass ihr Harmonie in eurem Umfeld/Familie braucht, damit ihr über die Runden kommt und Streit euch total runterzieht? Ich frag mich immer wie andere das machen. Hab sogar eben eine halbe Tavor genommen, weil meine Hände nur noch am Zittern sind. Ich kann kaum an was anderes denken als daran wie ich das wieder gradebiegen kann und das macht mich fertig :???: :heul:

Gruß

Fee
V.I.P.

11.03.2010 20:13  
Betreff des Beitrags: Re: harmoniesüchtig Beitrag
:trost: :trost:

Schlaf ein paar Tage drüber. Meistens ist es nach ein paar Tagen halt nimmer so schlimm und man sieht auch klarer. Vor allen Dingen haben sich die Gemüter beruhigt und jeder sich Gedanken gemacht.

Lela
V.I.P.

11.03.2010 20:14  
Da hast Du recht Fee, aber die Zeit dazwischen ist derbe, da ist Zeit totschlagen angesagt :???:

Darkmela
Nicht aktiv

11.03.2010 20:15  
Ich kenn das auch Lela :( Am schlimmsten finde ich Streit mit Leuten die mir wirklich ganz doll wichtig sind, das geht mir dann immer tagelang nach und ich bin immer kurz vor heulen den ganzen Tag.

Lela
V.I.P.

11.03.2010 20:23  
Genau Mela, und die Zeit schleicht und wenn man nicht arbeiten muss oder sonstwas wichtiges zu tun hat... da dreh ich echt am Rad. :???:

Moni13

11.03.2010 20:37  
Wenn es bei uns Auseinandersetzungen gibt, geht es mir auch meistens schlechter.

Hab einen pubertierenden Sohn und mich belasten die ständigen Diskussionen wg. allem und jedem schon sehr.
Liegt wohl daran, dass ich das Gefühl hab, nicht erstgenommen bzw. abgelehnt zu werden.
Und manchmal fehlt mir halt auch die Kraft mich auf solche "Kämpfe" einzulassen und das ärgert mich dann auch

Fee
V.I.P.

11.03.2010 20:44  
Werd aktiv Lela,

also unternehme was, mach was, lese was, bastel was oder oder oder.

Ich mache es dann oft so, dass ich mir genau 1 Stunde gebe darüber nachzudenken am Tag. Danach verbiete ich es mir. Funktioniert manchmal ganz gut, aber nicht immer.

Grundsätzlich ist Streit ja erstmal nichts schlimmes. Aber es fühlt sich so an, ich weiß.

Die Tage dazwischen sind auch mies. Schuldgefühle, Wut, Angst etc.pp. kommen einen alle besuchen. :knuddel:

Das wird aber wieder. :bussi:

Fühlt sich aber wohl gerade nicht so an. :???:

@Moni

Sitzen wir im gleichen Boot?! :shock: ;)

Zuletzt geändert von Fee am 11.03.2010 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Lela
V.I.P.

11.03.2010 20:46  
Danke Fee :bussi: Ich kann jetzt sowieso nichts tun, außer hingehen und mich zum Affen machen, will ich aber eigentlich nicht. Mein Problem ist oft dabei, dass es in Aggression gegen mich selbst umschlägt/umschlagen kann. Vielleicht mach ich mein Wohnzimmer wieder ein bisschen hübsch, das wäre eine Option.

Butterblume

11.03.2010 20:50  
Ach Lela,

du wirst sehen das sich die dunklen Wolken bald von alleine Auflösen.

Hilft dir die Tavor wenigstens ein bisschen??

Ich drück dich ganz dolle :blume:

Lela
V.I.P.

11.03.2010 20:51  
Zumindest ist das Zittern weg, Butterblume.

schnien1

kenne das, besonders schlimm ist es bei meiner mutter, wenn da was nicht stimmt, traue ich mich kaum noch ans telefon.
bei meinem mann geht es inzwischen, da hab ich inzwischen eine grundsicherheit, klar streiten wir uns mal, aber das ändert nichts an unserer beziehung. das war früher auch schlimmer.
über die situation mit meiner mutter hab ich auch schon unzählige therapeuten gespräche gehabt, aber da bleibe ich hartnäckig harmoniesüchtig, seufz.

jen
V.I.P.

ich bin garnicht harmoniesüchtig... wahrscheinlich wegen meiner kindheit und dieser pseudo-heilen kulisse :kotz:

eigentlich hab ich durch meinen bruder am besten gelernt, dass ein streit niemals der weltuntergang is und nicht bedeutet das man sich nicht mehr mag. wir ham uns echt geprügelt und gefetzt damals, aber wat ham wir uns auch abgeknufft! :D

ich glaub, deswegen hab ich da ein vertrauen, dass man mir nicht mehr nehmen kann.... auch nicht durch türen knallen, anschreien oder in jogginghose auf die straße rennen, weil man den anderen einfach nicht erträgt ;)

also:

ablenken, ablenken, ablenken... streitereien sind nie schön und ich denke, jedem geht sowas an die nieren. aber in den seltensten fällen ist es dann "vorbei". streit und knatsch gehört dazu. und vertragen is was schönes ;)

keine panik, lelalein... wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Fee
V.I.P.

11.03.2010 20:54  
Zitat:
keine panik, lelalein... wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Jen :smilie_r_002:

...und es kochen auch alle nur mit Wasser Lelalein. :sau:

Lela
V.I.P.

11.03.2010 20:55  
Blöde Verlustangst :(

jen
V.I.P.

11.03.2010 20:57  
wird alles wieder gut :knuddel: