Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Hilfe zur Selbsthilfe

Dein letzter Besuch: 07.09.2010 11:12
Aktuelle Zeit: 07.09.2010 11:12
Einen schönen guten Morgen Gast
 Zur Zeit kein geplantes Treffen

[ 7 Beiträge ] 

Grafi

02.03.2010 15:33  
Betreff des Beitrags: Einweisung? Beitrag
Hallo Zusammen,

ich war heute bei meiner Hausärztin weil ich nach Medikamenten gegen meine Depression fragen wollte.Sie fragte mich dann"Wollen Sie sich was antun?" und ich habe mit "ja" geantwortet.Darauf hat sie direkt gesagt sie müsse mich in die Klinik einweisen.Dabei war das nur ein Missverständnis denn ich habe leider verstanden "Wollen Sie sich das antun?".Ich habe gedacht sie meint ob ich mir Medikamente antun möchte?Jedenfalls hat sie dann eine Neurologin angerufen der erklärt das sie mich eigentlich nicht in die Psychatrie einweisen will und ob sie mich nicht dazwischen quetschen könnte.Nun habe ich bei der Neurologin am Montag einen Termin.Jetzt habe ich die ganze Zeit Angst das es klingelt und die mich abholen wollen um in die Klinik zu fahren.Und kann die Neurologin mich auch einweisen?Ich bin ja schon auf der Suche nach einem Therapieplatz und um Ostern herum habe ich wohl auch so gut wie einen.Ich wollte bis dahin erstmal warten.Ich hoffe ich schreibe nicht zu viel wirres Zeugs und ihr könnt mir weiterhelfen...

Tweetybaby05

02.03.2010 15:56  
Betreff des Beitrags: Re: Einweisung? Beitrag
Das war wohl ein ziemlich großes Missverständnis.

Aber ich denke nicht, dass dich die Ärztin oder die Neurologen Einweißen könne ohne deine Einwilligung.
Es sei den du bist Suizidgefährdet bist, bzw. wenn du eine Gefahr für die Menschen bist.

Bitte verbessert mich wenn ich damit falsch liege.

Mach dich jetzt mal nicht verrückt, ich war auch schon bei einem Neurologen und ich bin nicht in der Klinik gelandet.

Kopf hoch :trost:

Pummel
Adminna im Ruhestand

02.03.2010 15:58  
.. also ich denke diesen kleinen Versprecher kann man erklären und so schnell schiessen die Preussen nicht ;) Lies mal bei Wikipedia unter Zwangseinweisungen .

black-angel

02.03.2010 17:07  
sorry, aber ich muss da grad bissel schmunzeln ;)
eigentlich ein schönes missverständnis. finds auch nett wie die ärtzin reagiert hat:)

wirst ja sehen, was beim neurologen rauskommt. wenn du keine abneigung dagegen hast grundsätzlich, ad´s können durchaus helfen.

viel glück !

Grafi

05.03.2010 09:54  
@ Tweety
Nein,ich bin nicht Suizidgefährdet.Darum weiß ich ja auch nicht warum die Ärztin so eine Panik geschoben hat.Sie hat für mich bei der Neurologin einen Termin gemacht und der gesagt das es dringend sei weil ich Todesgedanken habe.Daher die Angst vor Montag und die Angst vor einer Einweisung.

manu
V.I.P.

05.03.2010 10:15  
Hallo Grafi,

ruf doch an und kläre das ab, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat.

Das ist doch der leichteste und beste Weg. ;)

Tweetybaby05

05.03.2010 12:15  
Ich würde beim Neurologen anrufen und sagen, dass es ein Missverständniss war.

Wünsche dir viel Glück.

[ 7 Beiträge ]