Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Hilfe zur Selbsthilfe

Dein letzter Besuch: 07.09.2010 11:44
Aktuelle Zeit: 07.09.2010 11:44
Einen schönen guten Morgen Gast
 Zur Zeit kein geplantes Treffen

[ 10 Beiträge ] 

Lottapippi

12.03.2010 22:53  
Betreff des Beitrags: Bauchprobleme Beitrag
Hallo ihr lieben,
ich hatte viel selbstgemachten Streß die Woche über und habe ja auch schon seit gut zwei Wochen Übelkeit, die aber doch so langsam besser wird. Allerdings mein Problem mit dem Bauch ist immernoch da... ich bin auch total fixiert auf meinen Magen... jetzt habe ich das Problem, daß extrem viel Luft drin ist und ich kann irgendwie nicht...Bäuerchen machen.. mir macht das total Angst. Was passiert wenn immer mehr luft im Bauch ist und sie geht nicht raus?? Mal abgesehen davon, daß wenig Essen reinpaßt. Ich habe Angst, daß es mir die Luft abdrückt oder so... ok vielleicht reagiere ich grade über, aber heute war der absolute Streßtag mit zig Terminen und ich habe mich heute abend nur noch überfordert gefühlt. Dann kam erstmal :heul: und dann gings wieder bisschen... aber die Luft...
Ich hoffe, es nervt nicht, weil ich weiß, es gibt schon so viele Bauchthemen hier :)
Liebe Grüße!
Lotta

monali

12.03.2010 23:20  
Betreff des Beitrags: Re: Bauchprobleme Beitrag
Hallo Lotta kummer und stress gehen bei mir auch immer in den bauch und auf den magen.versuche dich mal dich nicht drauf zu konzentrieren trinke einen kümmeltee wenn du hast. wünsch dir das es bald besser geht,achja was mir auch hilft unter die decke und den bauch streicheln....

Darkmela
Nicht aktiv

13.03.2010 13:03  
Ich hatte monatelang das selbe Problem, lies dich mal durch

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Lottapippi

13.03.2010 18:28  
Hallo Mela,
ja, da erkenne ich mich genau wieder... ich gehe auch nicht zum Doc, weil ich keine Lust habe (und eigentlich keinen Sinn darin sehe) eine Magenspiegelung zu machen.
Das mit dem Zwerchfell, hast du das untersuchen lassen? Es kann ja auch verspannt sein. Das hat mir mal eine Physiotherapeutin gesagt.
Jedenfalls bist du (und offensichtlich ich) nicht alleine mit dem Problem. Ich beiße mir auch dauernd auf die Lippen und atme total schlecht.
Am Montag gehe ich zur Osteophatin und werde ihr mal mein Leid klagen. Bist du schon beim Logopäden gewesen?
Liebe Grüße!
Lotta

Dir auch lieben Dank Monali für die guten Wünsche :)

PS: Mela ist es bei dir auch so, ich merke immer wenn ich irgendwo stehe, oder in der Küche am arbeiten bin, daß ich meinen Bauch total verkrampfe und nur ganz oberflächlich atme. Ich glaube, damit könnte es auch zu tun haben.

Zuletzt geändert von Lottapippi am 13.03.2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Pummel
Adminna im Ruhestand

13.03.2010 19:53  
.. du hast einen Geburtstagthread ;)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Lottapippi

13.03.2010 20:15  
Ui danke! Das wußte ich garnicht!!! :bussi:

Darkmela
Nicht aktiv

14.03.2010 11:57  
Ich hab auch immer den Bauch angespannt, also ich darin was festhalten müsste oder so. Ich hab mir angewöhnt in den Bauch zu atmen, weil die Atmung immer irgendwie "falsch" war. Beim Arzt war ich nicht, weil ich in Verdacht hatte, das es von meiner Pille kommt. Die hab ich dann abgesetzt und siehe da, alles verschwunden!

Lottapippi

14.03.2010 22:26  
So "leicht" ist es bei mir wohl nicht... nehme die Pille nämlich schon länger nicht mehr...
macht aber Sinn, denn die Hormone sind ja auch nicht ohne. Hatte mal eine, da war mir in der ersten Zyklushälfte permanent übel. Furchtbar... woher es jetzt kommt...keine Ahnung halt leider :denk: :cry:

Darkmela
Nicht aktiv

15.03.2010 11:40  
Zu viel Luft im Bauch ist meist unbewusst zu viel geschluckte Luft, die dann Probleme macht.

Lottapippi

15.03.2010 21:36  
Die Osteophatin meinte heute, daß Luft in Magen-Darm meist von den Nerven kommt, also STreß wohl. Sie hat mich allerdings auch eingerenkt, weil die Wirbel, die für den Magen zuständig sind wohl nicht optimal waren. Ich habe das auch gespürt.
Momentan spüre ich aber nur Schwindel und Müdigkeit. Sie hat auch viel am Kopf behandelt heute. Na, mal abwarten und versuchen keine Angst zu haben. Sie versteht ja ihr "Geschäft".

[ 10 Beiträge ]