|
|
|
|
Seite 1 von 3
|
[ 34 Beiträge ] |
|
|
|
|
06.03.2010 12:13
|
Betreff des Beitrags: Immer irgendein anders Missempfinden
Hallo, ich weiß es haben viele immer irgendwelche Symptome, muss mir aber auch mal wieder Luft machen. Es ist wirklich jeden und damit meine ich wirklich JEDEN Tag irgendwas. Entweder ist mir schwindelig (wenn auch manchmal nur kurz) dafür aber ganz oft am Tag und ich denke, ich kippe gleich um (Schlaganfall etc.) Oder mir wird kurz übel, oder ich habe Beklemmungen oder Missempfindungen in Händen, Armen oder Bein. Oder ist habe das Gefühl ein Stein liegt auf meinem Brustkorb und ich kann nicht mehr richtig durchatmen, etc. etc. Herzrasen habe ich aber nie, deswegen bin ich mir manchmal wirklich unsicher ob das alles wirklich von der Psyche kommen kann. Ich kann auch nicht von richtigen PA's sprechen sondern sind vielleicht eher "Angstzustände" aber halt ohne Herzrasen. Es gibt ganz wenig Tage an denen geht es mir super und wenn es mal so ist und wir sind dann draussen spazieren (mache ich allerdings fast eh jeden Tag) dann stellt sich gleich wieder dieses schummerige Gefühl im Kopf ein und ich habe das Gefühl ich gehe schwankend. Es ist echt ein Elend... Danke fürs lesen, geht mir dann gleich wieder etwas besser...
|
|
|
|
|
|
|
06.03.2010 12:25
|
Betreff des Beitrags: Re: Immer irgendein anders Missempfinden
Hallo cvm, ich denke deine Beschwerden fallen eher unter Hypochondrie. Wenn du körperlich gesund bist, solltest du erstmal versuchen, zu lernen, deinem Körper wieder zu vertrauen. Je mehr deine Gedanken um Schlaganfall oder Missempfindungen kreisen, desto schlimmer wird es. Das ist ein Kopfkino, dass du versuchen musst, zu durchbrechen. Viel Ablenkung, in Form von Sport usw. täte da sicher gut. 
|
|
|
|
|
|
|
06.03.2010 13:55
|
Hallo, ich weiß das ich leider sehr hypochondrisch veranlagt bin. Ich arbeite, mache Sport, bin viel draussen mit dem Hund, spiele Golf, gehe laufen und trotzdem habe ich anscheinend noch genug Zeit jedes "zipperlein" zu bemerken. Dazu kommen einige Krankheiten (schlimme wie Krebs und Herz) im Bekanntenkreis und das macht es dann auch erst mal wieder schlimmer... 
|
|
|
|
|
|
|
06.03.2010 14:10
|
Dann versuch doch mal das, was ich dir vorgeschlagen habe. 
|
|
|
|
|
|
|
06.03.2010 15:42
|
Ja dem Körper wieder zu vertrauen, das ist echt ein großer Knackpunkt, aber wohl wahr und dann dieses verdammte Kopfkino... Ich arbeite dran 
|
|
|
|
|
|
|
06.03.2010 16:28
|
Noch bin ich kein Hypochonder aber zur Zeit glaube ich tendiere ich stark dazu hin. Mir gehts wie dir,jeden Tag ein anderes Leid und wenn es einem mal gut geht hat man schon wieder Angst was als nächstes kommt und wie schlimm es wird. Gestern war es bei mir ganz schlimm, habe es auch be,i Unfassbar, geschrieben aber auch ohne Herzrasen,naja gut ich nehme Betablocker aber auch diese bringen nicht immer was. Dem Körper vertrauen ja das habe ich auch immer gesagt aber wenn es einem echt schlecht geht ist dies im Moment kaum möglich,also bei mir halt. Ich drück dich und wünsche dir das bald bessere Zeiten kommen. 
|
|
|
|
|
|
|
06.03.2010 16:55
|
Ich verstehe genau worüber du redest. Mir geht es meistens jeden Tag genau so slecht. Ich habe auch kein Herzrasen, bei mir geht es eher zu langsam. Alles is nachgeguckt aber ich glaube das einfach nicht.
Vielleicht ist es nicht nur dein eigen Körper worauf man sich wieder vertrauen muss. Ich muss lernen wieder andere Menschen zu vertrauen. Weil ich glaube es nicht wenn man sagt dass es mir wirklich gut geht.
|
|
|
|
|
|
|
06.03.2010 17:28
|
Hallo Petra, da sagst Du auch was wahres, nicht nur dem eigenen Körper vertrauen, sondern auch den anderen. Das kann ich nämlich auch nicht. Wenn mir der Arzt sagt es wäre alles o.k, denke ich auch eher: na ob der eine Ahnung hat? Hoffentlich hat er nichts übersehen, etc. - ist natürlich nicht gut, weiß ich selber, aber auch nicht so einfach abzustellen. @Butterblume Danke - drück Dich mal zurück 
|
|
|
|
|
|
|
06.03.2010 19:17
|
Hallo cvm, das was du schreibst keine ich nur zu gut. Auch alles ohne Herzrasen! Die Ärzte, ich glaube ich habe schon alle durch versichern mir auch das alles in Ordung ist und trotzdem geht es mir immer wieder schlecht. Das wichtigste ist sich immer wieder zu sagen, ich bin gesund! Versuche dich abzulenken. Ich fühle mit dir! 
|
|
|
|
|
|
|
07.03.2010 11:02
|
 hallo und ja ..ich bin auch einer derjenigen die jeden tag mit diesen empfindungen leben müssen...grad...ich hab kein herzrasen..ich machmir eher sorgen das der puls langsam ist..trotz der angstphasen..es komm tund geht wann auch immer. es schwächt einen über den tag..weil man angespannt ist..und die zusätzlichen gedanken wie auch bei mir...(krebs genetisch in der familie) kreisen die gedanken bei jeden pieks...rückenschmerzen die so doll sind, das man denkt das herz isses..weil ja jeder das noc kennt in den anfangsphasen der angst zu googeln  ..das mach ich zwar seit jahren nich mehr..aber hängengeblieben ist es im kopf so da<s es immer zum vorschein kommt... momentan hab ich kribbeln hier und da...zenterschwere last auf der brust...rückenbeschwerden...schwindel..also alles.... lg mona.. sei dir gewiss du bist damit nich alleine 
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2010 12:01
|
Danke Euch allen. man fühlt sich wirklich gleich etwas besser, wenn man mit diesem Sch.... nicht alleine da steht. 
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2010 12:08
|
Hi cvm,
ich versteh dich gut. Suchst du auch ständig irgendwas das nicht stimmen könnte oder steigerst dich in irgendein zipperchen rein das eigentlich gar kein Problem ist? Dann willkommen in meiner Welt.
Wenn ich 2 tage beschwerdefrei bin such ich mir was neues. Ich warte sozusagen auf irgendwas. Ich muss auch alle paar Minuten an irgendwas denken. Mein Kopfkino arbeitet zuviel.
Ich muss mir echt jeden Tag aufs neue Einbläuen das es mir gut geht und das das einfach nur Kopfsache ist.
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2010 20:27
|
Hallo Angstmann, ob ich direkt suche, glaube ich nicht. Aber ich spüre jedes kleinste Zipperlein in meinem Körper und das macht mir dann einfach zu schaffen und ich denke immer gleich ans schlimmste. Ich glaube ich spüre oft Sachen, die merken andere gar nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2010 22:17
|
Hallo cvm, auch ich gehöre leider zu dem Kreis die jede "Abnorm" penibelst wahrnehmen und analysieren! Auch die beschriebene Problematik von Angstmann, das wenn nix ist und es einem eigentlich gut gehen könnte,suche ich rgelrecht nach einem zwicken was vorher da noch nicht war und *schwupps!* sitz ich in der Falle!! cvm hat geschrieben: Ich glaube ich spüre oft Sachen, die merken andere gar nicht. Ich glaube das liegt einfach in unserer Natur!  Wir nehmen unseren Körper und seine Funktionen nunmal übersteigert war! Ich persönlich versuche mich schon vorab abzulenken!Gelingt mir nicht immer aber es wird immer besser! Hast Du schon etwas in diese Richtung versucht? Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen das Du einen Weg findest und Dir so wenigstens ein wenig Leidensdruck genommen wird!! Lg Melli
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2010 22:34
|
Hallo,
also wenn es mir gut geht und ich mal nichts spüre, dann habe ich halt einfach wieder bedenken, das es nicht lange so gut geht und dann wieder was kommt.
Ich habe ein sehr gutes Buch zu Hause: Die Angst vor Krankheiten verstehen und bewältigen. Dies hilft mir eigentlich ganz gut, weil ich mich da auch zu 100 % wieder erkenne und auch versuche die Tipps zu befolgen. Ich habe das Buch jetzt öfters mal zur Hand und lese immer mal wieder drinnen, hilft auch, aber ich glaube diese Krankheitsängste zu besiegen wird schwierig.
Ich bin so eigentlich ganz gut abgelenkt, habe aber heute auch wieder dieses schummerige Gefühl im Kopf (leichten schwindel) und das kann man echt schwer ignorieren...
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 3
|
[ 34 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
| |