Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Hilfe zur Selbsthilfe

Dein letzter Besuch: 11.09.2010 00:30
Aktuelle Zeit: 11.09.2010 00:30
Na, kannst du nicht schlafen Gast
 Zur Zeit kein geplantes Treffen

[ 9 Beiträge ] 

Angstmann

11.03.2010 12:40  
Betreff des Beitrags: Rückschlag... Beitrag
Ich war so schön im reinen mit mir und hatte auch schon mit der ganzen Blasengeschichte abgeschlossen.
Gestern abend allerdings nach nem super tag an dem alles ok war hat sichs wieder gemeldet und ich hab wieder nur an meine Blase gesagt, woraufhin ich natürlich auch wieder häufig urinieren musste.

Das zieht sich nun heute auch wieder und ich hab wieder gegoogelt...........

Ich mag net zum Arzt rennen damit der 20 Untersuchungen macht und am Ende doch nix findet. Ich merk ja das es Kopfsache sein muss, es ist ja nur so schlimm wenn ich darauf konzentriert bin ansonsten brauch ich auch nur alle 4-8 stunden mal gehn.
Zudem bin ich 23 mit 23 hat man nix an der Prostata.

Doofe Nummer ich hoff ich komm da schnell wieder raus teu teu teu

Wollt heut schon mal was über nen Erfolg schreiben

Darkmela
Nicht aktiv

11.03.2010 12:59  
Betreff des Beitrags: Re: Rückschlag... Beitrag
Diese Rückfälle wird es auch noch öfters geben, denn Denk und Verhaltensmuster lassen sich nicht mal eben so verändern, das dauert alles seine Zeit. Wichtig ist, immer wieder zu den "neuen" Gedanken und Verhaltensweisen zurück zu kommen und nicht in den "alten" verharren.

Du hast schon den wichtigsten Schritt gemacht, du hast erkannt, das deine Blase auf deine Gedanken reagiert. Wenn du ständig an die Blase denkst, dann wirst du ständig aufs Klo müssen und deine Ängste verstärken sich dadurch auch noch. So, nun kannst du deine Gedanken aber auch positiv nutzen. Und vorallem lass Dr. Google weg, das macht die Sache nur noch schlimmer. Es sei denn du googlest über "Reizblase" ( was anderes vermute ich nämlich nicht, bei dem was du schreibst) oder unter Entspannungstechniken, was auch helfen kann, Blase ist ja ein Muskel ;)

Angstmann

11.03.2010 14:14  
Irgendwie is es mir ja bewusst angefangen ahts damit das ich gezählt habe wie oft ich aufs Klo gehe keine ahnung warum. Dann wurds schon schlimmer. An einem Sonntag dann war das mein einziger Gedanke und ich musste andauernt auch wenn nur ein bisschen kam. Ablenkung find ich da net immer, früher oder später muss man ja mal pieseln und genau dann fängt der gedanke wieder an und ich könnte direkt nochmal gehn und 20 mins später wieder und wieder usw. usw.

Ich kann mir doch net von meinem Unterbewusstsein meinen Tag bestimmen lassen....

Warum ausgerechnet jetzt wieder wo mal ein paar Wochen ruhe war.

Darkmela
Nicht aktiv

11.03.2010 14:36  
Da musst du dir nen Weg suchen wie du es hinbekommst nicht wieder ins Muster zu fallen, wenn du "wirklich" aufs Klo musst. Ich würde vielleicht sogar gar nicht mehr so oft gehen, weil du schreibst ja selbst, das da nicht viel kommt. Und so die Blase bzw das Hirn wieder an "normale" Toilettengänge gewöhnen. Das kannst ja sicher ein wenig einschätzen, ob die Blase nun wirklich voll ist oder wieder "nur" das Angstpinkeln angesagt ist.

Weil die Angst hast du dir ja auch antrainiert, nun musst sie dir wieder abtrainieren.

Angstmann

12.03.2010 09:41  
Ich bin dabei mein Maß ist es 3 Stunden durchzuhalten, was wenn ich ablenkung hab auch doppelt solange gehn kann.

Das müssen ist so ein ding, mein Kopf sagt ja du musst aber mein Körper meint das noch nicht so ganz. Oder es drückt n bissl und der Kopf sagt "gogogo"

Saudoof, jede Woche was anderes jetz wieder der Mist.

Ich arbeite drann nur wirds langsam lästig immer diese Gedanken zu haben

hinzugefügt am 12.03.2010 08:41

Heut is wieder ok!

Tjej

12.03.2010 11:54  
Mit derartigen Rückschlägen müssen wir leider leben...

Wichtig für dich ist doch zu wissen,dass deine Blase in Ordnung ist und nur auf "Befehl von oben hört".
Aber auch dieses Wissen hilft dann und wann nicht viel..
Meine Therapeutin sagt zu mir,dass ich meine Rückschläge annehmen soll:

Dann ist es jetzt eben so!Na und? Das macht mich jetzt nicht fertig.Ich weiß,das da nichts ist und mein Gehirn weiß es im Grunde auch.

Sie sagte mir ,je mehr ich darüber nachdenke,umso mehr steigere ich mich wieder hinein.

Ist nicht einfach,weiß ich wohl..
Monatelange Training,dass nicht immer funktioniert,aber doch sehr hilft.

Das kriegst du wieder hin!!! :toll:

Angstmann

12.03.2010 12:30  
Heute gehts wieder super ich hab das anscheinend gestern noch gut verdaut dank etwas hilfe von hier.

Es is halt immer doof wenn man denkt jetzt gehts bergauf und dann rollt man wieder runter.

Wird noch n langer Weg

Tjej

12.03.2010 12:43  
Angstmann hat geschrieben:
Es is halt immer doof wenn man denkt jetzt gehts bergauf und dann rollt man wieder runter.

Prima,dass es dir wieder besser geht!

Rückschläge werden uns wohl noch sehr lange begleiten...

Angstmann

12.03.2010 12:45  
*schnauf* leider

aber Dank dir, hilft immer zu sehn das es bei anderen auch so ist

[ 9 Beiträge ]