Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Hilfe zur Selbsthilfe

Dein letzter Besuch: 11.09.2010 00:33
Aktuelle Zeit: 11.09.2010 00:33
Na, kannst du nicht schlafen Gast
 Zur Zeit kein geplantes Treffen

[ 248 Beiträge ] 

Angie28

25.01.2010 16:28  
Betreff des Beitrags: Der Film "the secret" Beitrag
hallo ihr lieben....

kennt ihr den film the secret???
naja es ist kein direkter film...sondern eher eine doku über positives denken....das unsere gedanken frequenzen sind.....und die ins universum ausgestrahlt werden....und dann das passiert was wir denken...
wir sind was wir denken.....

ich hab den film mittlerweile 4 mal gesehen...leider hat es noch nicht so geklappt aber ich hoffe ich bin auf dem besten weg.....bei kino.to könnt ihr euch den film ganz legal anschauen...wirklich super....hier schon mal der trailer....

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

wie gesagt ist echt super...das geheimnis des postiven denken.....

HaseKlopfer

25.01.2010 16:52  
Betreff des Beitrags: Re: Der Film "the secret" Beitrag
Angie28 hat geschrieben:
....das unsere gedanken frequenzen sind.....und die ins universum ausgestrahlt werden..

Hm.... :denk: nicht so mein Ding... eher Sternzeichen.... :weglach .

Aber,
Dass positives Denken im Leben weiterhelfen kann, daran glaube ich auch:
Zuoft habe ich erlebt, dass sich negatives Denken in eine selbst-erfüllende Prophezeiung verwandelt.
Aber das hat für mich den Hintergrund, dass ich durch meine negative Denke auch nur mit halber Kraft an die Sache gehe und meine Unsicherheit ausstrahle - ein passendes Beispiel dafür sind Prüfungen: Hier bringt eine gerade Körperhaltung, selbstbewusstes Lächeln, fröhliche Antwort und freimütiges Einräumen auch mal von Unwissenheit in einem bestimmten Punkt weiter. Man kommt deutlich weiter als ein Kandidat, der den Raum schon mit gesenktem Kopf und zittrig betritt und mit jeder Pore ausstrahlt, dass er sich nichts zutraut....

jen
V.I.P.

25.01.2010 18:29  
postitives denken is sicher nie verkehrt ;)

ich hab des buch mal angelesen und für mich is das pillepalle. sicherlich sind wir bis zu nem gewissen grad unseres glückes schmied, aber das argument der anziehung is murks in meinen augen. zu behaupten das ich selbst alles schlechte was mir je passiert ist, herbeigeführt habe funzt net.
das soll der autor mal den frauen im kongo sagen, oder dem mädchen, was mit 7jahren missbraucht worden is. *kopschüttel*

Hilfspummel
Administrator

25.01.2010 18:50  
Und Frau Byrnes hat also nun das Geheimnis entdeckt und das wußten nur ganz wenige Menschen vorher, die diese ungeheure Last aber nicht teilen wollten, und nun heilt
Frau Byrnes Brustkrebs etc etc.

Dolle Sache.
Zyniker würden dieses Machwerk vielleicht Eso-Sondermüll nennen, aber davon haben wir hier ja keine.

Darkmela
Nicht aktiv

26.01.2010 10:29  
Ihr könnt da nun sagen was ihr wollt aber mich hat The Secret aus den größten Löchern meines Lebens gezogen! Ich hab das Buch schon vor Jahren gelesen und tu es immer wieder, weil es einfach funktioniert und das in jeder Hinsicht. Also kann es so ne Spinnerei ja nicht sein. Mir hat es schon viel geholfen...zum Beispiel meine Hypo los zu werden!

HaseKlopfer

26.01.2010 10:50  
Extreme Begeisterung gegenüber einer Sache macht mich immer genaus so skeptisch wie extreme Ablehnung.
Ich finde es aber gut, wenn man zunächst gegenüber allem offen ist und sich dann eine e i g e n e Meinung - weder die Meinung von Wissenschafts - noch von Eso-Seiten -bildet.
Vieles was die frühe Wissenschaft für unvorstellbar hielt, ist im übrigen unsere heutige wissenschaftliche Wahrheit.
Von daher: Was soll`s?
Wenn man sich das beste aus solchen Werken raussucht und es - persönlich empfunden - hilft - ist doch alles gut, oder?
Hier geht es ja nicht um politische Meinungsbildung - sondern "nur" um ein Buch/Film.

Hilfspummel
Administrator

26.01.2010 11:32  
HaseKlopfer hat geschrieben:
Vieles was die frühe Wissenschaft für unvorstellbar hielt, ist im übrigen unsere heutige wissenschaftliche Wahrheit.

Damit rückst du Aussagen solcher Bücher, wie dort gewollt, in die Nähe von Wissenschaft. Das wurde aber z.B auch für den Hexenhammer oder für die Offenbarung des Johannes gelten.

Da gibt es aber keinen Zusammenhang.

Und in dem Buch geht es nicht um Gehirnwäsche Meinungsbildung?
Da wird nicht die Denkfähigkeit ad absurdum geführt?

Aber gut, ich werde es jetzt testen.

Ich visualisiere jetzt ganz extra doll, daß ein Pizzabote klingelt und mir meine Wunschpizza einfach so vorbeibringt. ;)

jen
V.I.P.

26.01.2010 11:37  
boah... hp... so früh am tach pizza? börks... :D

ich finde es fein, wenns dir geholfen hat mela!

mir gehts nur darum, dass ich dagegen bin, wenn ein buch einem jeden menschen den schuld-schuh anziehen will. sowas entbehrt jeder logik. :k.A.:

Darkmela
Nicht aktiv

26.01.2010 11:42  
Jen, ich glaube einfach, dass man einfach vieles durch die richtige Denkweise beeinflussen kann im Alltag und in zwischenmenschlichen Beziehungen, weil eben eine richtige Denkweise, dafür sorgt, das man sich auch entsprechend verhält.

Das sind ja schon simple Beispiele, die ich meine...wenn ich denke, das ich heute keinen Parkplatz finde und davon überzeugt bin, würde ich weil ich so gepolt bin totsicher an einem freien vorbei fahren...bin ich aber positiv gepolt, dann ist die Chance höher, den freien Parkplatz überhaupt wahrzunehmen.....das is eines meiner Lieblingsbeispiele, denn das funktioniert bei mir ausnahmslos! Selbst im größten Stadtverkehr find ich nen Parkplatz....früher war das grundsätzlich schon nicht so, weil ich davon überzeugt war, dass ich keinen finden werde.

Und HP, das mit der Pizza, is gar nicht so doof, auch das hat bei mir vor zwei Wochen geklappt...Da saß ich da und hab die ganze Zeit nachgedacht, dass mich das jetzt anmachen würde, weil ich schon lange keine mehr hatte....und was ist passiert? Mein Freund kommt von der Küche hoch und fragt mich, ob ich ne Pizza will, es sei noch eine in der Kühltruhe.......Und ist nicht so, dass ich das wusste....

jen
V.I.P.

26.01.2010 11:44  
jo mela, wie gesagt: in kleinem rahmen sind wir sicherlich unseres glückes schmied und positives denken is ne feine sache.

das buch propagandiert die ganze geschichte in einem utopischen rahmen der, in meinen augen, ganzschön unfair ist gegenüber den menschen, die einfach NICHTS dafür können.

Darkmela
Nicht aktiv

26.01.2010 12:01  
Irgendwie müssen sie es halt darstellen denke ich. Ich persönlich kann das Buch für meinen Alltag 100% nachvollziehen. Aber ich leb auch nicht in Afrika oder sonst wo.

jen
V.I.P.

26.01.2010 12:11  
echt? kannst du? wow...

... wieso dann deine baustellen? :denk:

hinzugefügt am 26.01.2010 12:11

ach ne... lass. keine diskussion. ich weiß ja was "the secret" zu deinen baustellen sagt... is müßig die sache

Darkmela
Nicht aktiv

26.01.2010 12:12  
Ich hab gesagt, dass ich es NACHVOLLZIEHEN kann, nicht das ich alles umsetzen kann! Das ist ein Unterschied oder nicht? Im Thema Angst kennen wir auch alle, die ganzen Theorien, schaffen wir es deswegen alles umzusetzen? Wohl kaum, sonst wären wir nähmlich nicht hier...

HaseKlopfer

26.01.2010 12:16  
Hilfspummel hat geschrieben:
Damit rückst du Aussagen solcher Bücher, wie dort gewollt, in die Nähe von Wissenschaft. Das wurde aber z.B auch für den Hexenhammer oder für die Offenbarung des Johannes gelten.

Nö, tue ich nicht. :)
Wollte nur sagen, dass sich die - in meinen Augen - von Dir oft zu sehr heranzitierte und (gläubig :D )verehrte "Wissenschaft" genauso auf Irrwegen befand und befindet wie mancher Eso-Glaube. Auch hier gibt es regelmäßig eine Vielfalt (natürlich begründeter) Meinungen und stetige Überholungen der aktuellen Wahrheit.
Achtung, für Dich: Dennoch ist es selbstverständlich ein großer Unterschied im Wege der Ratio und mit ausgefeilten Methoden zu nach unserem Kenntnisstand beweisbaren Ergebnissen zu kommen - als über den Glauben und ein Versatzstück von Wahrheiten (wie es oft auf dem Eso-Markt geschieht).

Aber: Wahrer Forschergeist zeichnete sich stets durch Offenheit ggü scheinbar verrückten Erklärungen aus - die man ja locker wieder verwerfen kann. Ohne diese Suche nach neuen Wegen wäre die Menschbheit auch nicht weiter gekommen....
Und Flexibilität, Offenheit kann sich auch darin zeigen, mal gute Ansätze des anderen Strangs einzuräumen anstatt von vornherein alles abzubügeln und rhetorisch geschickt (zugegeben! ;) ) einzuplanieren....

Hilfspummel
Administrator

26.01.2010 14:54  
Was bitte hat denn Forschergeist, Aufgeschlossenheit und Ratio mit diesem "esoterischen Extrem-Wünsching Bullshit" zu tun ?

Der Pizzabote ist übrigens nicht gekommen.

Die mit der Ratio würden vermuten, daß es daran liegen könnte, daß ich nicht angerufen habe.
Die Wünsch-dir-was Fraktion behauptet meine Gedanken waren nicht positiv genug.

Und auch den Fernseher konnte ich nicht per Gedanken ausschalten, obwohl ich es mir grad so gewünscht hab. :heul:

Und auch du bist demnach selbst schuld an deiner/n Krankheit/en, denn:
"Sie können sich nichts "einfangen", wenn Sie nicht denken, dass Sie es können."
Da hast du wohl irgendwie nicht richtig gedacht und zack, ist es passiert.
Aber in dem Buch steht ja wie du geheilt wirst. Nur feste dran Denken.

Und nun wieder zurück zur Flexibilität und dem Forschergeist. ;)

[ 248 Beiträge ]