Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Hilfe zur Selbsthilfe

Dein letzter Besuch: 07.09.2010 11:06
Aktuelle Zeit: 07.09.2010 11:06
Einen schönen guten Morgen Gast
 Zur Zeit kein geplantes Treffen

[ 23 Beiträge ] 

Matthias

28.02.2010 21:55  
Betreff des Beitrags: Kampfsport Beitrag
Hi Leute ich wollte mal Eure Meinung hören zu meinen Hobby.
Ich mache seit ein paar Monaten Kung Fu aber habe da irgendwie kein Bock mehr zu.
Ich mache das 2 mal die Woche aber irgendwie nervt es mich langsam.

Positiv zu sehen ist es das ich halt 2 mal die Woche dahin muss und lerne wie ich mich verteidigen kann. Aber ich wurde in meinen Leben bisher noch nie angegriffen. Irgendwie sehe ich da keinen Sinn mehr drin. Manche trainieren ja 20 Jahre und werden richtig gut , irgendwann sterben sie dann und haben aber nicht eine Situation gehabt wo sie es gebraucht haben. Ich sehe das bei mir Änlich. Es nützt mir nix.
Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein hat es mir schon gebracht aber irgendwie Bockt mich das gar nicht mehr.
Wenn mal irgendwann Chaos ausbricht ist es eh besser wenn man eine Pistole hat XD

Ich glaube ich Kündige dort. Ich lerne ja noch E-Gitarre. Da kann man evtl wenigstens noch Geld mit verdienen.

Hilfspummel
Administrator

28.02.2010 22:03  
Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport Beitrag
Machst du das wegen körperlicher Ertüchtigung oder primär wegen des Selbstverteidigungsapektes?

Bei letzterem wäre m.E. eine straßenkampftaugliche Sportart wie Wing-Tsun besser,
aber wenn da keine Notwendigkeit besteht und du den Sinn hinterfragst, wäre ein anderes Hobby zur Körperertüchtigung evtl sinnvoller.

Yoda

28.02.2010 22:24  
Betreff des Beitrags: Anmerkung Beitrag
Matthias hat geschrieben:
Irgendwie sehe ich da keinen Sinn mehr drin. Manche trainieren ja 20 Jahre und werden richtig gut , irgendwann sterben sie dann und haben aber nicht eine Situation gehabt wo sie es gebraucht haben.

Hallo Matthias,