In einem gebe ich dir recht,der Job ist sehr Verantwortungsvoll denn sollte da was sein und ein Kind wird geschädigt werden Du das Kind und die Eltern niemehr froh werden.
Aber: Nun kommts:
Als Sarah zur Welt kam war ich mit ihr im Bauch in Wasserburg in einer Nervenklinik weil ich in der Schwangerschaft so Ängste bekam das ich nicht mehr ein noch aus wusste und dann Erkrankte Mutti auch noch an Krebs,es war eine Schreckliche Zeit.
Ich dachte Monate darüber nach wie ich mit Ängste die Geburt schaffen sollte mit dem ganzen Herzgestolpere und die Angst im Nacken ich könnte sterben und ich kann dort nicht weglaufen wenns mir schlecht geht und noch viele weitere Gedanken.
Als es aber soweit war, so komisch das klingt ich hatte keine Angst kein Herzstolpern nichts, ich hatte die Zeit gar nicht zum Überlegen und die Hebame war auch voll Beschäftigt.
Ich habe dann noch gefragt wo der Kopf draussen war was sie für ne Haarfarbe hat und ob alles gut wäre und habe auf viele andere Dinge acht gegeben.
Kaum war die Geburt vorbei und ich wurde genäht wurde mir mulmig aber schlimm wurde es dann erst wo ich im Zimmer war und Zeit hatte wieder auf mich zu horchen.
Dann kam das Herzstolpern und auch die Angst wieder.
Was ich dir damit sagen will ist das du das bestimmt schaffst weil du während der Geburt keine Zeit hasst über Ängste nachzudenken, das kannste mir glauben ich war ja Live dabei

und habe in 3,8 Jahren 2 Geburten hinter mich gebracht.
Ich finde Hebame ist ein Traumberuf den jeden Tag holst du ein Leben gesund und munter auf die Welt und siehst die Glücklichen Eltern, es ist alles so fern von Tod und Traurigkeit und das allein macht glücklich.
Ich wollte immer Kinderkrankenschwester werden aber ich merkte beim Praktikum das wenn es einem Kind schlecht ging konnte ich dahei nicht abschalten und mir ging es immer sehr nahe.
Die Ärzte sagten mir dann das es nicht der richtige Beruf wäre wenn ich so mitfühlend bin da ich sonst psychisch krank werden könnte,
Tja,ich habe es gelassen und heute bin ich es trotzdem.
Trau dich und Erfülle deinen Wunsch und du wirst sehen es macht dich Glücklich.
Alles gute auf deinem Weg,egal wie du dich Entscheidest