Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Hilfe zur Selbsthilfe

Dein letzter Besuch: 11.09.2010 00:31
Aktuelle Zeit: 11.09.2010 00:31
Na, kannst du nicht schlafen Gast
 Zur Zeit kein geplantes Treffen

[ 26 Beiträge ] 

Butterblume

05.03.2010 13:07  
Betreff des Beitrags: Kennt jemand Lorazepam Beitrag
Lorazepam- neuraxpharm 1 mg.

Musste gerade eine halbe Tablette von nehmen und jetzt hab ich Angst auf Nebenwirkungen.
Hatte die schonmal wer?????

Yoda

05.03.2010 13:09  
Betreff des Beitrags: Anmerkung Beitrag

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nehmen einige hier ...

Gruß
Yoda

Lela
V.I.P.

05.03.2010 13:09  
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand Lorazepam Beitrag
Jo, ist wie Tavor. Hab nix gemerkt.

Pummel
Adminna im Ruhestand

05.03.2010 13:56  
.. ich nehms auch und das ist bei mir völlig nebenwirkunsfrei. Aber es kann abhängig machen, deshalb nach Möglichkeit nur im akuten Bedarfsfall nehmen ;)

Butterblume

05.03.2010 14:54  
Habe jetzt eine halbe genommen aber jetzt würde schon wieder Angst hochkommen ist das normal

manu
V.I.P.

05.03.2010 14:55  
Ja ist normal, weils eine gute halbe Stunde dauert, bis es wirkt.

Pummel
Adminna im Ruhestand

05.03.2010 16:28  
.. eine halbe ist ja eine sehr geringe Dosis, also 0,5 mg ist die kleinste Darreichungsform, also wäre eine Dosiserhöhung vielleicht sinnvoll :trost:

Wenn Du gar nicht klar kommst und Dich stabilisieren willst, dann würde ich rd. 10 Tage 3 x 1 mg nehmen und dann 2 Tage 2 x 1 mg und dann 2 Tage 1 x 1 mg und dann erstmal wieder aufhören. Das geht aber nur, wenn man danach bereit ist auch wieder ein paar Ängste zu ertragen.

timbo78

13.03.2010 20:28  
Das mit dem Stabilisieren hat mir mein FA auch gesagt, allerdings mit Alprazolam, das finde ich aber etwas bedenklich, da die Absetzproblematik dem positiven Effekt gegenüber steht, ich nehme ca 2mal die Woche 2-3mg und merke jedesmal deutlich wenn es nachlässt...

xman

14.03.2010 10:06  
timbo78 hat geschrieben:
ich nehme ca 2mal die Woche 2-3mg und merke jedesmal deutlich wenn es nachlässt...

Das ist ja ganz mormal. Die Dinger haben eben nur eine begrenzte Wirkungszeit und sollten daher auch nur im Notfall genommen werden. Ich habs auch immer gemerkt wenn die Wirkungs nachließ.

Ich habe Tavor jetzt vor 1 Woche abgesetzt und mir geht es noch ganz gut. Mal abwarten :)

timbo78

14.03.2010 14:32  
Ja und darin sehe ich die Problematik mit dem Stabilisieren:
Ich nehme es als Notfallmedi, und zeitweise auch mal längere Zeit nicht, und trotzdem wäre da immer noch eine gewisse Versuchung einfach noch eine zu nehmen, wenn es nachläßt...
Wenn dir also der Arzt einen Freifahrtschein gibt, es über längere Zeit regelmäßig zu nehmen, sehe ich schon die Gefahr "schwerer" damit aufhören zu können, wenn es einfach mal 2-3 Wochen richtig gut lief, die eigtl. Problematik ist ja trotzdem noch da.
Es soll zwar auch Leute geben, die Benzos über längere Zeiträume nehmen, ohne stärkere Tolleranzbildung etc., aber ich würde das Risiko möglichst gering halten...
Hm, besser kann ich es i.M. nicht ausdrücken.

Butterblume

14.03.2010 22:42  
Es beruihgt mich sie im Haus zu haben aber ich habe erst 1mal eine halbe genommen ansonsten bin ich Vorsichtig mit dem Zeug.
Was ist eigentlich besser Tavor oder Lorazepam???

Franziii

14.03.2010 23:29  
Hallo Blume :)

Lorazepam IST Tavor. Anderer Hersteller, anderer Name - gleicher Inhalt ;)

Ich habe auch seit 6 Jahren Lorazepam z.H. rumfliegen und hol mir regelmäßig im ca. 2Jahres Rhythmus eine neue Packung.
Gebraucht habe ich in den Jahren (glaub ich) 3 oder 4 Stück.
Und ich "brauch" sie eigentlich auch nur zu Hause haben - das reicht mir schon

LG, Franzi

xman

15.03.2010 08:02  
Blume mach dir keinen Kopf. 0,5mg ist die neidrigste Dosis bei Benzos. Wenn sie dir für den Moment helfen, dann nimm sie ruhig. Von diesen 0,5 mg wirst du nicht abhängig.
Ich habe Tavor 0,5 mg 8Wochen lang jeden Tag genommen und das Absetzen war jetzt gar kein Problem.

Moni13

15.03.2010 08:46  
xman hat geschrieben:
Von diesen 0,5 mg wirst du nicht abhängig.

Mit diesr Aussage wäre ich vorsichtiger, die Dosis ist nämlich egal und jeder Mensch hat ein anderes Suchtpotential.
Bei einigen reicht es schon, wenn sie Benzos länger als 14 Tg. nehmen.

xman

15.03.2010 09:46  
Naja..ich vertraue da auf die Aussage meines Artzes. Er meinte bei 0,5 mg brauch ich mir keine Gedanken machen. Da müsste ich diese schon erheblich länger nehmen. Habe sie ja jetzt auch lange Zeit genommen und problemlos abgesetzt.

[ 26 Beiträge ]