|
|
|
|
Seite 1 von 7
|
[ 101 Beiträge ] |
|
|
|
|
26.02.2010 12:12
|
Betreff des Beitrags: reha-antrag abgelehnt! ich glaub, ich dreh durch!
vor ner halben stunde ruft mich bad bramstedt an, weil sie mich nicht aufnehmen können, da die kostenübernahme von meiner kk abgelehnt wurde. ich ruf bei der kk an und frag "wie kann das sein?!" der typ am tele erklärt mir, dass der gutachter vom medizinischen dienst der meinung ist, dass bad b. mir nicht helfen würde und ich solle mal ambulant weitermachen.
so, nun hocke ich hier, heule und weiß echt nicht was dieser beschissene wichser sich dabei gedacht hat. der weiß ja, dass ich seit 2 1/2 jahren ambulant mache! der hat ja alle unterlagen! der hatte auch den bericht meiner thera, dass es ECHT dringend is mit bad bramstedt!
hab meiner thera jetzt erstmal aufs band gesprochen... ich hoffe, sie ruft bald zurück und ruft dann nochmal bei der kk an und sagt denen mal was sache ist...
ich könnte grad echt den scheiß laden zusammentreten...
habt ihr ne ahnung was ich noch machen könnte? habt ihr das auch mal erlebt?
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 12:16
|
Betreff des Beitrags: Re: reha-antrag abgelehnt! ich glaub, ich dreh durch!
Hallo jen,
warum machst Du es nicht über die Rentenversicherung? Ansonsten würde ich Widerspruch einlegen gegen die KK. Wünsche Dir viel Erfolg.
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 12:16
|
Boah - ich tille! Echt jetzt!
Welcher Arzt hat eigentlich dieses blöde Verfahren für dich "gemacht"? Ich hatte beide Male ne Krankenhauseinweisung und gut ist, damit wurde dann überhaupt nix geprüft und das war n Tip von Bad Bramstedt selbst, nachdem der Rentenversicherungsträger bei mir abgelehnt hat.
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 12:17
|
Das ist ja echt Mist....und dann hängt echt alles an so einem Menschen vom medizinischen Dienst,... Ich kenn mich da jetzt nicht wirklich mit aus,...aber dagegen kann man doch bestimmt Einspruch erheben... Meiner Freundin ist das so mal passiert...da wurde auch erst abgelehnt und nachdem sie Einspruch erhoben hat,wurde der Antrag letztendlich doch noch bewilligt.
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 12:39
|
Moin Jen! Man da könnte ich mich jetzt aber auch drüber aufregen... so eine verdammte Sch****...! Ich kann dir nur raten - geh dagegen an! Mach denen die Hölle heiß! Du hast das Recht darauf eine Reha bewilligt zu bekommen! Warst du denn in den letzten 4 Jahren schonmal stationär in einer Klinik? Wenn nicht, dann kann dir die KK diese Reha erst Recht nicht vorenthalten... Ich hatte ja letztes Jahr ne Reha, die absolut kagge war und da mir mit einer ambulanten Therapie nicht wirklich geholfen ist, habe ich erneut eine Reha beantragt und der Antrag wurde ohne großes Tamtam bewilligt. Wahrscheinlich weil ich meiner KK sehr detailliert berichtet habe, was in der Klinik abgelaufen ist vor einem Jahr. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Thera dich unterstützen kann und dass ihr den Antrag doch noch durchgeboxt kriegt!!! 
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 12:41
|
danke für eure antworten, hab grad nochmal bei der kk angerufen wegen rentenversicherungsträger. leider hab ich ja studiert und noch keine fünf jahre einbezahlt. deswegen bekomm ich da sowieso nichts bewilligt. die letzten vier jahre war ich auch nicht in ner klinik... außer eben tagesklinik... ich solle nen widerspruch einlegen mit nem aktuellen bericht meiner thera. dann wird das nochmal komplett neu geprüft und wenn ich glück hab, wirds bewilligt. dauert aber nochmal n paar wochen. hurra 
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 12:43
|
Hi Jen, bin schockiert. Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Wünsche dir viel Kraft!
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 12:48
|
Betreff des Beitrags: Anmerkung
Sympatschi hat geschrieben: Du hast das Recht darauf eine Reha bewilligt zu bekommen! Hallo User, ich mische mich ja ungerne in eine solche Diskussion ein, aber da auch ggf. Neulinge lesen, muss Quatsch kommentiert werden ! Man hat gar kein Recht auf stationäre Therapie bzw. auf Therapie überhaupt ... Man hat das Recht eine solche Therapie zu beantragen und ggf. (sofern nötig) in Widerspruch zu gehen und bei erneuter Ablehnung vor das Sozialgericht zu ziehen. Es gibt kein Recht auf Therapie  Man war, ist und bleibt abhängig von Gutachtern ... Gruß Yoda
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 12:59
|
Ach Yoda, war ja klar dass du wieder klugscheißern musst... Ich meinte das so, dass die KK die Reha nicht ablehnen darf ohne einen triftigen Grund und natürlich hat Jen irgendwo das Recht auf diese Reha, denn alle Dinge, die dafür gegeben sein müssen erfüllt sie...oder?!?
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 12:59
|
Aber man hat das Recht auf einen Krankenhausaufenthalt und BB ist u. a. auch ein Krankenhaus und ne Einweisung wird jawohl keiner infrage stellen, ich frage mich warum das so doof gelaufen ist und dir niemand ne Krankenhauseinweisung in die Hand drückte und die Krankenhaus sowie Rehabehandlung in BB ist gleich.
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 13:02
|
Jen, das tut mir sehr leid, dass es so blöd gelaufen ist.  Aber weißt du, wenn die Mühlen der Behörden laufen, das dauert und dauert und man könnte sich schwarz ärgern... Da braucht man echt eine Strategie. Weiß aber auch grad nicht, wie man genau vorgeht.... Yoda hat geschrieben: Man hat das Recht eine solche Therapie zu beantragen und ggf. (sofern nötig) in Widerspruch zu gehen und bei erneuter Ablehnung vor das Sozialgericht zu ziehen. Es gibt kein Recht auf Therapie  Man war, ist und bleibt abhängig von Gutachtern ... Wenn man das alles erledigt hat, Yoda, ist man aber wirklich reif für die Klinik..... In welchem Zusammenhang bekommt man denn ein Gutachten und wer bezahlt es?
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 13:08
|
ich hatte ja ne krankenhauseinweisung.... sogar zwei! einmal beim antrag auf bad b. und das zweite mal beim vorgespräch letzten monat.
trinchen... das gutachten wird vom medizinischen dienst gemacht, wenn man bei seiner kk einen reha-antrag stellt.
und patschi: jo, ich bringe wohl die voraussetzungen mit...
der typ am tele meinte vorhin, dass der gutachter sich evtl am bericht der tagesklinik aufgehangen hat, weil der wohl sehr "positiv" war...
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 13:12
|
 jetzt bin ich gerade echt geschockt jen wie ich das hier lese. Du hattest eine Krankenhauseinweisung und die haben das abgelehnt. Eine akuteinweisung??? Das dürfen die garnicht. Geh in den Wiederspruch. auf jeden Fall. Wenn du eine Krankenhauseinweisung hast dann sollte es eigendlich keine Probleme komisch echt Laß dich auf garkeinen Fall abwimmeln und kämpfe dafür. Drück dir die daumen das es doch noch klappt 
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 13:17
|
keine ahnung obs ne akut-einweisung war, aber sowas werd ich mit definitiv am montag holen. klar werd ich in den widerspruch gehen... bleibt mir ja nichts übrig. rentenversicherungsträger zahlt ja nicht...
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2010 13:21
|
Mir schwillt langsam echt der Kamm über solche Behörden/ Ämter, was weiß ich.
Ich denke deine Thera kann da am ehesten noch was machen, wenn sie dort anruft und das klärt. Ansonsten kannst du dich doch mal an die VDK wenden, die kümmern sich doch auch um solche Dinge.. Manu weiß da sicher mehr drüber als ich. Manu?
Gib jetzt bloß nicht auf, das wird sich sicher alles klären lassen.
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 7
|
[ 101 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
| |